Junior E-Mail Marketing Manager (Klaviyo) (m/w/d)

Voll- und Teilzeitstellen, Primal Lab

In diesem Bereich brauchen wir Deine Unterstützung:

  • Strategische und operative Weiterentwicklung des E-Commerce CRM mit Klaviyo, Whatsapp & SMS Marketing 
  • Aufbau, Segmentierung und Optimierung von E-Mail Marketing Flows in Klaviyo 
  • A/B Tests entlang der Customer Journey in Klaviyo Flows & Newslettern
  • Auswertung und Reporting wesentlicher E-Mail Marketing KPIs an die Marketing Leitung 
  • Enge Kommunikation mit Acquisition, Marketing und Operations Team

Du bringst folgende Erfahrungen mit:

  • du hast Erfahrung im Aufbau, Optimierung und Auswertung aller Tools in Klaviyo
  • du bist erfahren darin, strategisch wichtige Kundensegmente zu erstellen und angepasste Customer Journeys inkl. optimaler Up- und Cross-Sells zu entwickeln

Deine Berufserfahrung:

  • mindestens 1 Jahr Erfahrung in einem D2C Startup im Food, Supplement oder Cosmetics Bereich
  • aussagekräftiger Track Record im Aufbau und Optimierung eines Klaviyo CRM in diesem Bereich 
  • bestenfalls Betreuung von Kundenlisten zwischen 100.000 – 500.000 Kontakten

Das sind Charakterzüge, die Dich beschreiben:

  • sehr strukturiert & analytisch im Vorgehen
  • selbst organisiert & schnell in der Umsetzung 

Das bieten wir Dir:

  • Karriere in einem der schnellst wachsenden D2C Food & Well-Aging Marken in Deutschland
  • wertschätzendes Budget für hochwertige Coachings, Weiterbildungen und Veranstaltungen
  • flexible Arbeitszeiten und Stundenerfassung
  • Homeoffice und rein digitale Arbeit von überall aus möglich (Meldeadresse: Deutschland)
  • umfangreiche Arbeitsausstattung mit MacBook + zugehörige Hardware
  • ein überragendes Team sowie eine familiäre Atmosphäre
  • Kununu-Score 4,9 -> sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit